Ernährungsberatung

Gut essen, genießen und gleichzeitig der Gesundheit etwas Gutes tun schließen sich nach unserer Überzeugung nicht aus. Im Gegenteil. Wir sehen unsere Berufung darin, andere Menschen zu einer besseren Lebensqualität zu führen.

Kontaktieren Sie uns

Essen ist vielfältig in unser Leben eingewoben. Es stärkt das körperliche sowie das emotionale Wohlbefinden. Die Basis ist eine gute Auswahl und Zubereitung von gesunden, nahrhaften und bekömmlichen Lebensmitteln.

Eine ausgewogene und vitale Ernährung berücksichtigt auch die persönlichen Vorlieben und darf dem individuellen Lebensstil Raum schenken.

Sehr gerne informieren wir Sie zu Ihren Anliegen und biete Ihnen in der Ernährungstherapie bzw. in der Ernährungsberatung Hilfestellungen sowie Lösungsansätze an, die Sie in Ihrem aktiven Alltag unterstützen können.

Wir freuen uns auf Sie!

Ernährungsberatung Therapiva

Über mich - Nicole Mädche

Zur Welt gekommen bin ich 1978 in Stralsund.

Nach meiner Ausbildung zur Diätassistentin und Ernährungstherapeutin an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald bis zum Jahr 2000 habe ich angefangen an der Ostsee in einer Mutter-Kind-Kurklinik zu arbeiten. Dort konnte ich in über 20 Jahren berufliche Erfahrungen mit Erwachsenen und Kindern im Bereich vieler unterschiedlicher Krankheitsbilder sammeln.

Besonderes Augenmerk mit spezieller Fachausbildung lag dabei auf der Betreuung von Kindern mit Übergewicht und allen Erkrankungen aus dem Bereich der Allergien und Unverträglichkeiten.

Ein spannendes Aufgabengebiet lag auch in der individuellen Betreuung des Ernährungsbereiches innerhalb von zertifizierten Gesundheitsreisen.

Um weiter dazuzulernen und noch spezieller beraten zu können, habe ich zusätzlich eine Heilpraktiker -Ausbildung absolviert, die ich 2020 erfolgreich abgeschlossen habe. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Heilpflanzenkunde und im Bereich der Mikronährstoffmedizin.

Ich bin verheiratet, habe zwei wundervolle Söhne im Teenageralter und genieße in meiner Freizeit meinen Garten. Hier freue ich mich über selbst gepflanztes Gemüse und liebe die vielen Kräuter und Heilpflanzen. Der wertschätzende Umgang mit unseren Lebensmitteln ist mir besonders wichtig.

Seit März 2023 bin ich Teil des Therapeuten- und Kompetenzzentrum Therapiva in Stralsund und Rostock und stehe unseren Patienten rund um das Thema Ernährung zur Verfügung. Ich freue mich meine Begeisterung fürs Essen und für die Vielfalt unserer Nahrungsmittel zu teilen.

Platzhalter Foto Nicole Mädche